Abschlussveranstaltung im Naturtheater Hayingen

Bei der Live-Abschlussveranstaltung im Naturtheater Hayingen trafen Beteiligte aus Hayingen, Zwiefalten, Riedlingen, Hülben, Emerkingen und sogar der Heimatkarawane Digital zusammen, um noch einmal gemeinsam kreativ zu sein.
Das Naturtheater Hayingen bot genügend Platz auf der Bühne und der großen Zuschauertribüne. Singen – mit Abstand möglich. Spielen – mit Abstand möglich. Hygienekonzept – selbstverständlich.

Es gab kleine Musik- und Theaterworkshops, außerdem wurden Videos der Heimatkarawane Digital präsentiert. Am Sonntag wurde gemeinsam ein Skript gelesen, das unter anderem das digitale Theaterstück „Die Sache mit Tante Berta“ enthielt, sowie alle Lieder, die bei den verschiedenen Karawansereien entstanden sind, gesungen. Dies war eine gelungene Zusammenfassung des Projekts.

Natürlich wurde viel über die Heimatkarawane und die verschiedenen Orte reflektiert.
Die Stimmung war fröhlich, auch wenn immer wieder geäußert wurde, wie schade es ist, dass das Projekt nun vorbei sei. Doch ist es das wirklich? Durch die Heimatkarawane hat sich ein Netzwerk von Menschen gebildet, die auch in Zukunft wieder gemeinsam kreativ sein möchten, sei es digital oder analog. Und wer weiß, vielleicht zieht die Karawane in Zukunft in noch andere Ortschaften der Schwäbischen Alb, bepackt mit Spielen, Liedern und Heimatgeschichten.