Emerkingen 17.04.-19.04.2020

Die Gemeinde Emerkingen liegt zwischen Donau und Bodensee im schönen Oberschwaben. 

Erstmals 805 n. Chr. urkundlich erwähnt, kann Emerkingen auf eine rege Geschichte zurückblicken.

Hier findet am Freitag, 17.04. der Bunte Abend der Heimatkarawane statt. Daraufhin folgen Werkstätten an Samstag und Sonntag mir anschließender Performance am Sonntag, 19.04.2020

Wer mitmachen will muss sich nur anmelden.

Wir freuen uns auf euch!

Von Roland Röller (Theater Emerkingen / Sprecher AK Mundart und Sprachen des LABW)

Für mich ist die Heimatkarawane eine große Chance.

Erstens um frischen Wind in die Kulturlandschaft unseres Dorfes hineinzutragen. Zweitens um mit dem ganzen Dorf vereinsübergreifend etwas zu „schaffen“. Drittens mit z. B. Flüchtenden oder Asylbewerbern Kontakt zu bekommen und mit ihnen kreativ Gemeinschaft zu erleben. Wenn dann noch ein Netzwerk aller 6 beteiligten Dörfer und Städte entstehen würde wäre das das Sahnehäubchen.

Melde dich als Teilnehmer für Emerkingen an