Hayingen 15.11. - 17.11.2019

In Künstlerkreisen nicht nur aufgrund des Naturtheaters bekannt, kommt Hayingen – dem ersten Ziel der Karawanensereien –  eine besondere Bedeutung zu.

Nach dem bunten Abend am Freitag, 15.11, finden Werkstätten am Samstag und Sonntag statt, die in einer Performance am Sonntag, 17.11., enden werden. 

Alle Veranstaltungen finden in der Digelfeldhalle statt: Schulstr. 12, 72534 Hayingen.

Wer bei der Premiere der Heimatkarawane dabei sein will, muss sich nur anmelden.

 

Von Bürgermeister Kevin Dorner

Bm Hayingen Dorner Portrait

Herzlich Willkommen in Hayingen,

ich freue mich sehr, dass das Team der Heimatkarawane die Stadt Hayingen als Projektstartpunkt ausgewählt hat.

Auch die Stadt Hayingen befindet sich mit dem Naturtheater in Mitten eines Trafo-Leader Projekts, so dass wir gemeinsam sicherlich ein tolles und spannendes Wochenende erleben werden.„Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute“ trifft „Naturtheater Hayingen – Gemeinsam in die Vielfalt wachsen“ eine Mischung bzw. ein Zusammentreffen das viele produktive, spannende und freudige Stunden verspricht.

Werden Sie alle ein Teil der Heimatkarawane und unterstützen Sie somit das Projekt bzw. die Projekte.

Es grüßt Sie herzlich

Kevin Dorner
Bürgermeister

Vom Naturtheater Hayingen

Wir freuen uns, dass die Heimatkarawane in Hayingen einen künstlerischen Rahmen bietet, um Menschen mit unterschiedlichsten Lebens- und Erfahrungswelten zusammenzubringen, ihre Themen erleb- und hörbar zu machen und im Besten Fall eine theatrale Skizze von „Heimat“ in all ihrer Heterogenität und Widersprüchlichkeit ermöglicht.

Wie freuen uns auf spannende Impulse und unverhoffte Begegnungen. Vor allem aber auf eine geteilte kulturelle Erfahrung, die den Rahmen des Gewöhnlichen sprengt und so neue Perspektiven und Möglichkeiten für das kulturelle Miteinander in Hayingen eröffnet, insbesondere im Hinblick auf die kritische Reflexion und lustvolle Dekonstruktion von tradierten (Theater-) Formen und Mut zu künstlerischen Wagnissen – erst recht in der Provinz!

marks&schleker
Künstlerische Leitung

Melde dich als Teilnehmer für Hayingen an