Liebe Mitwirkende und Interessierte unserer Heimatkarawane-digital! 

Am Dienstag, den 31.03.2020 von 18.00- 19.30Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen weiterhin wissen, wie unser Land unter Covid-19 klingt! Bei unserer nächsten Sitzung wollen wir gemeinsam der Frage auf den Grund gehen: in welcher Zeit leben wir eigentlich? Leben wir gerade mehr in der Vergangenheit? Denken wir eher daran, wie es einmal war- vor der Corona-Krise? Oder leben wir mehr auf die Zukunft hin: was wird wohl sein, wenn die Normalität zurückkehrt? Was wird sich verändert haben- oder eben nicht? Oder leben wir eher im Hier und Jetzt? Wie sollen wir uns verhalten, warum verhalten wir uns so: Wie fühlt sich Entschleunigung an- wenn es sie überhaupt gibt und man nicht im Home-office die Zeit vergisst? Und was bedeutet uns so ein digitales Treffen, wenn wir zwar nicht physisch an einem Ort sind, aber dennoch irgendwie zeitgleich miteinander an den Bildschirmen kommunizieren können? Ist die Heimat jetzt der Bildschirm? 

Wir freuen uns sehr über Ihre/Eure Anmeldung hier, damit wir Eure Kontakte bewahren. 

Und über diesen Link geht’s direkt in die Zoom-Konferenz! Einfach draufklicken, schon willkommen! 

Das Team der Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?